Gramm pro Milliliter->Milligramm pro Liter

Neue Frage »

BabyShark Auf diesen Beitrag antworten »
Gramm pro Milliliter->Milligramm pro Liter
Meine Frage:
Weiß jemand wie man das löst?


50 g in 750 ml sind...


50g in 7.5 Liter
50000g in 75 Liter
400 mg in 6 ml
0.05g in 0.00075Liter

Meine Ideen:
Laut meinen Lösungen sind alle Antworten richtig. Ich hätte gesagt alle sind falschsmile Ich verstehe nicht warum wenn man 50g in 750ml - g in Liter, nochmal 50 g in umrechnet wenn es eh schon in Gramm ist. Und 7.5 ml in Lsind doch 0.75 l und nicht 7.5 ??? Wäre voll hilfreich wenn mir jemand bei dem behilfich sein kann. Danke schonmal!
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn da gemeint? Ist das eine Multiple-Choice-Aufgabe? verwirrt

Mit dem Ansatz ist zumindest die zweite Antwort korrekt. Damit bekommt man zu den anderen Antworten auch eine Lösung. Jedenfalls, falls es so gemeint ist.
Die erste Antwort kann ja schonmal nicht stimmen, es sei denn, es geht nicht um das Verhältnis, sondern darum, dass 50g eben 50g bleiben. Aber intuitiv würde ich sagen, dass ist nicht gefragt.

Klär' uns bitte auf.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BabyShark

Laut meinen Lösungen sind alle Antworten richtig. Ich hätte gesagt alle sind falsch


Weder noch. Antworten 1 und 2 sind falsch, 3 und 4 richtig.


50g auf 750ml oder bedeutet, dass auf 1 Milliliter kommen.


1) 50g in 7,5 Liter ist falsch.
7,5Liter sind 7.500ml. ---->


2) 50000g in 75 Liter ist auch falsch. Rechne selbst.


3) 400mg in 6 ml ist richtig.
400mg sind 0.4g ---->


4) 0.05g in 0.00075Liter ist auch richtig. Rechne selbst.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gramm pro Milliliter->Milligramm pro Liter
Guten Tag,

meine Vermutung: Die erste Antwort enthält wahrscheinlich einen Tippfehler. Richtig müsste es heißen

500 g in 7,5 Liter

... und dann stimmt die Antwort.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Bürgi
Hmm, dann könnte man auch in der zweiten Antwort einen Tippfehler vermuten.
50000g in 750 Liter wäre dann auch richtig.

Aber mir fällt jetzt erst auf, dass die eigentliche Frage möglicherweise in der Thread-Überschrift steckt.

Demnach geht es um die Umwandlung von

Dann wäre die Antwort:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »