Sample spatial median

Neue Frage »

Antje Auf diesen Beitrag antworten »
Sample spatial median
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand den Begriff sample spatial median gehört? Er kommt aus der Statistik und hat mit dem üblichen Begriff des Medians nichts gemein, glaube ich. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß, Antje
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Google spuckt 10 Seiten dazu aus:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...tnG=Suche&meta=

Hast du dir das schon mal angesehen?

Gruß,
Thomas
Antje Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Thomas,

Sicher habe ich schon bei google geschaut und die Seiten gefunden. Aber ich frage mich, was der Unterschied zum real sample median ist, dessen Definition ich nicht finden kann, wo aber ein Unterschied sein muss. Wahrscheinlich ist der eine nur (wie der Name schon sagt) aus der Stichprobe, der andere aus der Grundgesamtheit. Aber so richtig will mir das nicht einleuchten.

Trotzdem danke. Ich werde mal weitersuchen.

Gruß, Antje
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »