Grenzwert bestimmen A^2 * (T_M/2) * sinc(2pi f T_M)

Neue Frage »

Gast006 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert bestimmen A^2 * (T_M/2) * sinc(2pi f T_M)
Meine Frage:
Ich versuche gerade den Grenzwert von

zu bestimmen. Der Typ wäre ja so gesehen und man müsste hier L'Hospital anwenden richtig?





Meine Ideen:
Ich habe das dann mal als Bruch dargestellt und komme dabei auf


Jetzt müsste man doch Zähler und Nenner getrennt voneinander ableiten oder?
Dann müsste man beim Zähler die Quotientenregel anwenden

Ist das soweit richtig?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, was du da treibst. Die Variable , für die der Grenzübergang vorgenommen wird, kürzt sich in den Nennern deines Doppelbruchs doch weg (die Herstellung des Doppelbruchs ist überflüssig und vermutlich dem zwanghaften Bemühen geschuldet, L'Hospital anwenden zu wollen). Und der Sinus oszilliert für .
Gast006 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuche die Energie zu bestimmen, die wie folgt definiert ist


mit

Ich bin bis zum folgenden Punkt gekommen:



Wenn man die Grenzwertbetrachtung für beide Summanden aufteilt



Dann würde sich das aus dem Zähler und Nenner, vom zweiten Summanden, wie du denke ich mal gesagt hast, kürzen und der zweite Sumannd würde damit für oszillieren.

Da aber der erste Summand, links vom Pluszeichen gegen unendlich geht, wäre das Ergebnis für

oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »