Volumina zweier Kugeln

Neue Frage »

Nelop53 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumina zweier Kugeln
Meine Frage:
Moin!
Frage:
Wie verhlaten sich das Volumina zweier Kugeln mit dem Druchmessern 9cm und 3cm?

Meine Ideen:
Problem:
(r2/r1)^3 so berechnet man das normalerweise, aber da hier die d gegeben sind hab ich jeweil die Durchmesser zuerst durch 2 geteilt um auf den Radius zu kommen, ich komme aber nie auf die richtige Antwort. Antwort is: 27:1

Ich rechne schon seit Stunden an dem Beispiel. Ich bedanke ichh mich wenn jemand mir hilft!
nachrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast du dich halt verrechnet. Auf was bist du denn gekommen ?

4,5:1,5 = 3 und 3³ = 27
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Division von Zähler und Nenner jeweils durch 2 nichts anderes ist als Kürzen, ist . Daher scheint dein Fehler nicht in dieser Rechnerei zu liegen. Was rechnest du genau?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »