Einheiten umrechnen

Neue Frage »

Natallia Auf diesen Beitrag antworten »
Einheiten umrechnen
Meine Frage:
Hallo!! Ich habe totalen Blackout bei der Frage und in meinem Schulbuch stehen keine Erklärungenunglücklich BITTE HILFE


Welche der folgenden Angaben entspricht/entsprechen dem Quotient der Division von einem Terabyte durch 100 Megabyte?

Antworten waren mehrere gegeben aber die richtigen sind:
1.) 10000MB
2.)10GB
3.)1*10^-2TB

Meine Ideen:
Mir ist eh klar wie man zu Nummeer 1.) kommt einfach dividiert rechnene kommt die Zahl raus aber wie rechne ich in GB und TB um ?? Auch ein kleiner Tipp würde mir reichen, wenn ihr nicht die ganze Lösung posten wollt! Ich wäre wirklich uneeeendlich dankbar, für Eure Hilfe!
Gruß,
Natallia
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einheit in Mathe umrechnen
Frage und Antworten sind noch nicht aufeinander abgestimmt.
Entweder man drückt eine Einheit durch die andere aus oder man bildet einen Quotienten, bei dem sich aber dann Einheiten rauskürzen und nur eine Zahl übrigbleibt.
Wie lautet der genaue Wortlaut im Buch?

Wenn man das Binärsystem mal vernachlässigt, kann man sich grob merken:
1 GB = 1000 MB
1 TB = 1000 GB
G240622 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einheit in Mathe umrechnen
1TB/100 MB

10^12/(100*10^6)= 10^12/10^8 = 10^4 = 10*10^3 = 10 K(ilo)
Natallia Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einheit in Mathe umrechnen
Wenn ich 10 kilo in MB umrechnen will dann kommt ja nicht 10000MB raus?
early Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einheit in Mathe umrechnen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »