Bayessches Netz Defekte

Neue Frage »

Akule8 Auf diesen Beitrag antworten »
Bayessches Netz Defekte
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter.
Und zwar geht es um Bayessche Netze. Im Szenario handelt es sich um eine technische Diagnose eines defekten Geräts. Der Defekt kann zwei Ursachen u1 und u2 haben (können aber nicht gleichzeitig auftreten). Hinweise auf die Ursache liefern die Beobachtungen s1, s2 und s3. Die bedingten Wahrscheinlichkeiten kann man im Anhang "bild1" nachlesen. Weiterhin gilt, dass die Symptome bedingt unabhängig voneinander auftreten, gegeben die Ursache, und dass d1 bzw. d2 die gleiche a-priori Wahrscheinlichkeiten haben.
Nun soll man ein Bayessches Netz skizzieren und die Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Meine Ideen:
Ich Habe eine Skizze für das Netz angefertigt, nur weiß ich nicht genau wie ich die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann. Die Skizze ist am Anhang unter "bild2" zu finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »