Umfang/Fläche/Zeit

Neue Frage »

Vukkii Auf diesen Beitrag antworten »
Umfang/Fläche/Zeit
Meine Frage:
Hallo
eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich habe in der Firma eine Foliermaschiene. Sie besteht aus einer kreisförmigen Plattform mit einem Durchmesser von 2 Metern die für eine Umdrehung 4sekunden braucht. Wir hängen eine 50cm breite Folie an das Produkt dass wir folieren wollen, z.B. ein Kasten, und dann wird diese Plattform gedreht bis der Kasten von oben bis unten foliert ist. Ein Sensor stoppt den Vorgang sobald die Höhe erreicht ist. Ich würde gerne wissen wie ich die Laufmetter der Folie und die Zeit die es dafür braucht berechnen kann? Sagen wir ich möchte den Eifelturm folieren und möchte wissen wie lange ich mit dieser Maschine dafür brauche und wieviel Laufmeter Folie.

Falls wer helfen kann, vielen Dank!

Meine Ideen:
Fläche des Eifelturms durch die mögliche Folierfläche/Zeit
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umfang/Fläche/Zeit
Habe mir dazu u. a. dieses interessante Filmchen angesehen und nehme an, so in etwa soll die Maschine arbeiten.
Da sehe ich einige klärungsbedürftige Punkte, bevor man sich überhaupt an einen Berechnungsversuch wagen könnte:
Es werden mehrere Lagen Folie in selber Höhe aufeinandergewickelt.
Beim Hochfahren kommt es zu weiteren teilweisen Überlappungen alter und neuer Lagen.
Sicher müßte man die vertikale Bewegung des zuführenden Schlittens möglichst mit einer Art Funktion angeben.
Ohne solche Kenntnisse über die spezielle Maschine im Einzelfall wird man kaum eine für die Praxis brauchbare Aussage machen können.
Die Daten der rotierenden Plattform sind schon ein wichtiger Aspekt, aber genügen nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »