Was wiegen die Kartoffeln?

Neue Frage »

laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Was wiegen die Kartoffeln?
ich hoffe, das ist keine olle Kamelle, aber ich habe im Forum nichts gefunden.
ich kenne das Rätsel noch nicht lange, habe aber gemerkt, das einige Mathematiklehrer Schwierigkeiten mit dem richtigen Ansatz hatten.


Ein Bauer erntet 100 kg Kartoffeln mit eine Wassergehalt von 99%. Er lässt sie einige Tage in der Sonne liegen, so dass sie austrocknen und schließlich nur noch 98% Wasser enthalten.

Was wiegen die Kartoffeln jetzt?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was wiegen die Kartoffeln?
Doch, hatten wir in der Tat schon öfter. Meistens sind es Gurken statt Kartoffeln.

Viele Grüße
Steffen
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

nach Gurken habe ich im Forum allerdings nicht gesucht.

Immerhin habe ich aus diesem Rätsel die Bauernregel für Kartoffeln abgeleitet:


Ernte bei Sonnenschein, verkaufe bei Regen...
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was wiegen die Kartoffeln?
Zitat:
Original von Steffen Bühler
Meistens sind es Gurken statt Kartoffeln.


Ich dachte immer es geht um Erdbeeren (Aufgabe 23). Tanzen
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was wiegen die Kartoffeln?
Zitat:
Original von laila49
ich habe aber gemerkt, das einige Mathematiklehrer Schwierigkeiten mit dem richtigen Ansatz hatten.

Vielleicht wurde es denen im Studium mit Wassermelonen beigebracht und jetzt wußten sie nicht, wie man das mit Kartoffeln rechnet. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »