Poisson-Verteilung

Neue Frage »

JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »
Poisson-Verteilung
Leute eine etwas umgeänderte Aufgabe zu meinen anderen wo ich mir aber nicht sicher bin ob meine Lösung richtig ist ?

Das Ergebnis ist nicht ganz in der Lösung zu finden Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung
"not more than three" = "höchstens 3"
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

War mir da auch nicht sicher Big Laugh

Alle Werte von 0 bis 3 einsetzen ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Summe von 0 bis 3.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

0.264 kommt raus
Danke

Gerne kannst du mir bei der neuen Aufgabe auch helfen Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson-Verteilung
Ich bin momentan zeitlich eingeschränkt. Aber wo ist das Bild der Aufgabe hin? Hast Du es rauseditiert?
Das soll schon dableiben. Ich meine auch, dass eine andere Lösung richtig war.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klauss
Aber wo ist das Bild der Aufgabe hin? Hast Du es rauseditiert?

Reichlich schräg, wenn man den Thread erst später zu Gesicht bekommt (so wie ich). unglücklich
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Warte mache es gleich rein
Bild wurde oben auch mit der korrekten Rechnung jetzt gepostet für die Nachwelt Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson-Verteilung
Für "höchstens 3" mußt Du nur die Summe ausrechnen. Du hast 1 minus die Summe genommen.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

hmm dachte da wäre P (X>=3) daher 1- P(X<=3) ?


Ergebnis wäre dann 0.736
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Poisson-Verteilung
Deswegen schrieb ich ja: "not more than three" = "höchstens 3". Und das wiederum entspricht .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »