Plantschbecken mit Eimer befüllt

Neue Frage »

samanthashaa Auf diesen Beitrag antworten »
Plantschbecken mit Eimer befüllt
Meine Frage:

Hallo!
Wie rechne ich das?
rundes plantschbecken mit einem meter radius soll vom beckenboden auf 1 meter höhe mit hilfe von eimern befüllt. von jedem eimer landen 3.14 l im becken. wie viele eimer wasser werden benötigt?

Meine Ideen:
ich hab halt überlegt vielleicht das volumen auszurechenen und weiter null ahnung.
wäredankbar für jegliche hilfe
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Plantschbecken mit Eimer befüllt
Sehr praktisch, dass es genau 3,14 l/Eimer sind.
Rechne auf jeden Fall zuerst das benötigte Wasservolumen aus (zylindrisches Becken).
samanthashaa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Plantschbecken mit Eimer befüllt
Wie mach ich aber weiter nachdem ich das volumen berechnet habe? aber wie kommt man denn jz auf zylindrisches becken??
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Plantschbecken mit Eimer befüllt
Wie es weitergeht, nachdem Du das Volumen berechnet hast, wird offenbart, nachdem Du das Volumen berechnet hast.

Im übrigen darf man wohl annehmen, dass ein Becken mit runder Grundfläche seitlich herum von Wänden begrenzt ist. Dann ist es zylindrisch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »