Lokaler Umkehrsatz

Neue Frage »

Sunv2 Auf diesen Beitrag antworten »
Lokaler Umkehrsatz
Meine Frage:


a) Zeigen Sie, dass f in der Nähe eines jeden Punktes lokal invertiert werden
kann.




Meine Ideen:
Da Det (Jac f) ja für manche Werte Null wird, frage ich mich wie man da dann am besten vorgeht, das haben wir leider nicht geübt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lokaler Umkehrsatz
Hinweis: Wer einmal ein wenig komplexe Analysis betrieben hat, erkennt in deiner Funktion die komplexe e-Funktion ins Reelle übersetzt.

Zitat:
Original von Sunv2
Da Det (Jac f) ja für manche Werte Null wird,...


Wird sie nicht.
Sunv2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lokaler Umkehrsatz
OK danke dir - kannst du mir vielleicht noch sagen wo mein Fehler liegt? Eigentlich sollte der ja relativ simpel sein aber ich sehe es gerade nicht.
Meine Jacobimatrix ist:



Und da hat die Determinante 2 Faktoren mit x1


PS: Dein Hinweis stand auch bei mir drauf, nur leider konnte ich damit nichts anfangen
Sunv2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lokaler Umkehrsatz
Nevermind ich bin aktuell krank und echt nicht auf der Höhe, habe es jetzt gesehen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »