Normalverteilung ZV

Neue Frage »

JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung ZV
Hier bin ich bisse verwirrt leute

Habt ihr tipps?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung
Gesucht:

Wie geht man da üblicherweise vor bei normalverteilter ZV mit bekannten Parametern?
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Stecke jetzt fest?
Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung
Das gehört hier auch nicht rein. Es wird die Verteilung der ZV direkt betrachtet.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll die Formel lauten ?
Habe ja nur die
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung ZV
Mit Hypothesentest hat das nichts zu tun.
Es geht einfach um eine Normalverteilung mit geg. . Welchen Flächenanteil unter der Dichtefunktion hat der Bereich von bis 58?
 
 
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich da irgendwie Wert in einer tabelle ablesen oder wie ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Wahrscheinlichkeit, die zu dem -Wert gehört, den Du jetzt wie oben ausrechnest ohne das .
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »




Ich habe nur diese Tabellen

Kann man hier das Z raus bekommen ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung
Ja, aber natürlich nicht aus der -Tabelle.
Bei den anderen steht sogar ausdrücklich .
Da schon abgerundet ist, würde ich mal grob den Mittelwert der Einträge zu und nehmen.



Nachtrag:
Da ich eine Zahl falsch abgelesen hatte (s. u.), ist das mit dem Mittelwert nicht mehr ganz treffend.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Bin wach Big Laugh
0,89973 ?
Ich habe bei 1.28 geguckt ?

Oder sollte ich einfach den Wert 1.28 in den gegebenen Tabelle suchen
Bin auch oft verwirrt wann man den Wert sozusagen in den vielen Werten suchen muss oder wann man den einfach bei z. 1.2 ..... und bei 0.8 abliest?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung
Grundsätzlich in Ordnung. Etwas genauer ist der-Wert ca. 1,282, also in Richtung 1,29. Daher sollte man auch dort die Wahrscheinlichkeit zum Vergleich ablesen. Mit rund 90 % Wahrscheinlichkeit liegt man hier insgesamt richtig.



Edit:
Falsche Zahl korrigiert.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

1-0,89973 = 0,1003

Danke
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint mit der Lösung auch zu passen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »