Wechselwinkel finden

Neue Frage »

MathePaul Auf diesen Beitrag antworten »
Wechselwinkel finden
Hi zusammen,

ich suche Wechselwinkel in folgender Abbildung:

die genaue (Teil-)Aufgabenstellung lautet:
Kennzeichnen Sie in der folgenden Abbildung einen Wechselwinkel zum Winkel DFC.

[attach]55574[/attach]

Liege ich mit den farbig markierten Winkel richtig und findet jemand noch weitere?


Viele Grüße
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich verstehe ich hier was falsch.
Meines Wissens sind Wechselwinkel gleich.
Es werden parallele Geraden benötigt, die ich hier nicht sehe.
MathePaul Auf diesen Beitrag antworten »

Hi willyengland,

in der Vorlesung wurden Stufen- und Wechselwinkel so definiert, dass Stufen-/Wechselwinkel nur bei dem Spezialfall (g || h) gleich sind.

Also ungefähr so:

https://i.ytimg.com/vi/eES--r9YiE4/hqdefault.jpg

Grüße
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt noch genau einen weiteren Wechselwinkel am Schnittpunkt der Geraden FC und BD. Unter FC, links von BD.
MathePaul Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Es gibt noch genau einen weiteren Wechselwinkel am Schnittpunkt der Geraden FC und BD. Unter FC, links von BD.


Perfekt vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »