Polare an Kegelschnitt

Neue Frage »

Malcang Auf diesen Beitrag antworten »
Polare an Kegelschnitt
Guten Abend smile

In einer alten Klausuraufgabe in Geometrie wurde gefordert
Zitat:
Definieren sie den Begriff Polare eines Punktes P bezüglich eines nicht ausgearteten Kegelschnittes C
.

Leider habe ich von damals kein Skript, aber ich wurde bisher auch nicht im Internet nach diesem Begriff fündig. Zumindest nicht im Allgemeinen, sondern immer nur "runtergebrochen" für die einzelnen Fälle Ellipse, Kreis, Hyperbel, Parabel...

Gibt es denn eine allgemeingültige Definition dafür?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polare an Kegelschnitt
Zitat:
Original von Malcang
Leider habe ich von damals kein Skript, aber ich wurde bisher auch nicht im Internet nach diesem Begriff fündig. Zumindest nicht im Allgemeinen

Hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Pol_und_Polare

ist doch eine allgemeine Definition, die erst später runtergebrochen wird.
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Danke sehr, Huggy.
Ich hatten den Artikel zwar gelesen, aber mir erschien die Definition etwas zu "prosisch". Ich bin da ein großer Freund von kompakten Formeln Big Laugh

Danke für deinen Hinweis Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »