Kurse Studenten

Neue Frage »

JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »
Kurse Studenten
Leute habe diese Aufgabe gerechnet ,aber ich komme wieder einmal nicht auf die richtige Lösung Big Laugh

Die schlagen in der Lösung einen ganz anderen Weg auf ?

Warum geht es nicht über meinen Weg?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurse Studenten
Das sture Festklammern an den nichtssagenden und ist sehr lästig, weshalb ich meine eigene Strategie anbiete:
: positive evaluation
: enjoyable course




Das eigentliche Zufallsexperiment ist, dass der Student letztlich 3 Kurse auswählt nur unter positiv bewerteten Professoren. Gesucht ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 Kurse vergnüglich sind.
Daher wird auf jeden Fall die (bedingte) Wahrscheinlichkeit benötigt, dass ein Kurs eines positiv bewerteten Professors vergnüglich ist:



Schritt 1:
wurde mit Multiplikationssatz aus den gegebenen Werten richtig berechnet ().

Schritt 2:
Gemäß totaler Wahrscheinlichkeit ist


Schritt 3:
Der errechnete Wert für ist einer Bernoullikette der Länge 3 zugrundezulegen.
(Zweifelhaft, dass das realistisch ist, aber es wird hier unterstellt)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »