ONS in L2

Neue Frage »

Justlikemanuel 2022 Auf diesen Beitrag antworten »
ONS in L2
Meine Frage:
Hallo zusammen,
wir behandeln gerade Hilbert-Räume in der Analysis und ich merke bei der aktuellen Übungsaufgabe, dass ich mit den Begrifflichkeit noch nicht gut umgehen kann und meine Intuition total versagt.
Ich möchte gar nicht nach der Lösung an sich fragen, aber über ein paar Stichworte, wie man ans Ziel kommen kann, würde ich mich wirklich sehr freuen!


Meine Ideen:
Aufgabe und Ansätze finden sich im beigefügten Bild Big Laugh
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ONS in L2
Dein handschriftlichen Teil ist mir nicht ganz klar. Ich interpretiere ihn so, dass bei euch die Vollständigkeit eines ONS aus einem Hilbertraum bedeuten soll, dass man jeden Vektor des Hilbertraums durch endliche Linearkombinationen der Vektoren des ONS beliebig genau annähern kann. Das ist aber hier ziemlich trivial.

Sei und



mit



Dann ist







Und da kann man zu jedem ein finden, so dass



für alle . So ist ja ja gerade der Hilbertraum definiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen