Bauer Caseys Kuh [gelöst]

Neue Frage »

GMjun Auf diesen Beitrag antworten »
Bauer Caseys Kuh [gelöst]
Bauer Casey erzählte seinem Nachbarn in einem Gespräch folgendes: Meine Kuh stand neulich auf einer Brücke, 1,524 Meter von der Mitte der Brücke entfernt und blickte seelenruhig ins Wasser. Plötzlich entdeckte sie den Eilzug der sich in dem Augenblick doppelt so weit vom nähergelegenen Ende der Brücke befand wie diese lang war und der mit einer Geschwindigkeit von 144 Kilometern/h auf sie zugerast kam. Ohne zu zögern machte die Kuh einige gewaltige Sätze in Richtung auf den sich nähernden Zug und konnte sich gerade noch um 30,48cm in Sicherheit bringen, wäre sie einem menschlichen Instinkt gefolgt und im gleichen Tempo vor dem Zug weggerannt hätte der noch auf der Brücke 7,62cm ihres Allerwertesten erwischt, wie lang war die Brücke auf der sich dieser Vorfall zutrug und wie schnell rannte die Kuh von Bauer Casey?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bauer Caseys Kuh
wenn ich mich nicht verrechnet habe:
bei so viel genauigkeit darf´s ein bißchen weniger sein

die brücke ist 22,4 m breit bzw. lang
und die kuh sprintet olympiaverdächtige 31,26 km/h

werner
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

So schnell kann die Kuh nicht rennen, die Brücke ist auch kürzer.
Kev Auf diesen Beitrag antworten »

Die Brücke ist 15,4m lang und die Kuh rennt ~29km/h verwirrt
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Geschwindigkeit ca. 29 km/h stimmt, aber die Brücke ist zu lang
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich diesmal richtig gerechnet habe:

die brücke ist 13,9014m lang, breit oder so

und die kuh suast immer noch beachtliche 28,3240 km/h

werner
 
 
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, also die Brücke ist genau 1463,04cm(48 Fuß) lang. Als die Kuh den Zug erblickte stand sie 579,12cm(731,52-152,4) vom Ende der Brücke entfernt. Der Zug war als er die Kuh erblickte 2926,08cm vom Ende der Brücke entfernt , 30,48cm bevor er mit der Kuh zusammentraf konnte sich diese in Sicherheit bringen der Zug legte daher die Strecke von 2895,60cm(2926,08cm-30,48cm) zurück und für diese Strecke brauchte er da er 4000cm/sek schnell war 0,7239sec, die Kuh brauchte für die 579,12cm ebenso 0,7239sec. Wäre die Kuh vor dem Zug weggerannt und dieser hätte noch auf der Brücke 7,62cm ihres Allerwertesten erwischt müßte Sie die Strecke von 876,30cm(152,4+731,52-7,62) zurücklegen wofür sie die Zeit von 1,095375sec( 876,30/800m/sec, so schnell läuft die Kuh errechnet aus der Strecke wo sie dem Zug entgegenrannte) brauchen würde, der Zug(4000cm/sec.) ist 5x so schnell wie die Kuh und muß die Strecke von 4381,50cm(2926,08+1463,04-7,62) zurücklegen er würde dann die Kuh noch um 7,62cm erwischen für diese Strecke würde er ebenfalls 1,095375sec (4381,50/4000) brauchen.
Die Brücke ist daher 1463,04cm lang und die(Turbo) Kuh rannte mit 28,8km/h
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »