Lp Raum

Neue Frage »

V1skus Auf diesen Beitrag antworten »
Lp Raum
Meine Frage:
Ich soll eine Funktion angeben die von [1,2] -> R abbildet, die im L1 aber nicht in L2 ist.

Kann mir jemand eine Funktion nennen und wie ich mir eine Funktion ausdenken soll ??

Meine Ideen:
Ich habe 1÷(x-1) gesagt bekommen aber die ist bei x=1 nicht deffiniert.
Ich habe auch 1÷squrt(x) probiert aber es ist im L1 und L2.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lp Raum
Zitat:
Original von V1skus
Ich habe 1÷(x-1) gesagt bekommen aber die ist bei x=1 nicht deffiniert.

Es ist kein Hindernis, dass die Funktion bei nicht definiert ist. Definiere einfach . Für das Integral spielt ein einzelner Punkt keine Rolle. Trotzdem passt das nicht, denn die Funktion ist weder in noch in . Das lässt sich aber leicht ändern. Nimm die Wurzel aus dieser Funktion. Die ist in , aber nicht in
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es hat eh keinen Zweck, hier eine stetige Beispielfunktion suchen zu wollen: Denn stetig auf [1,2] heißt zwangsläufig auch beschränkt, und damit liegen stetige Funktionen in für jedes .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »