Polynom dritten Grades mit einer Nullstelle faktorisieren

Neue Frage »

Benonator Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom dritten Grades mit einer Nullstelle faktorisieren
Meine Frage:
Hallo, ich muss als Hausaufgabe das Polynom D(x)=x^3-x^2-2x+4 faktorisieren.
Leider komme ich einfach nicht voran, würde mich über Hilfe freuen!

Meine Ideen:
Die normalen Wege mit dem "planvollen Raten" einer Nullstelle, folgender Polynomdivision und Anwendung der PQ-Formel funktionieren hier nicht, ich habe hier keinen eigenen Ansatz.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynom dritten Grades mit einer Nullstelle faktorisieren
Offensichtlich ist die einzige reelle Nullstelle .

Spaß beseite, ist das gem. Wolfram Alpha die einzige reelle Nullstelle. Die zu bestimmen ist aber nicht klassischer Stoff der Schule... Ich tippe der Aufgabensteller hat sich bei einem Vorzeichen vertan. Schon besitzt eine leicht zu erratene Nullstelle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »