Schließung von Threads

Neue Frage »

fragi Auf diesen Beitrag antworten »
Schließung von Threads
Guten Tag

Ich wollte nachfragen, warum dieser Thread hier zwingend geschlossen werden muss :

matheboard.de/thread.php?threadid=602653


Damit setzt man andere Mitleser und potentielle Beitragschreiber vor vollendete Tatsachen (nämlich hier nicht mehr posten zu dürfen) und schließt sie damit ungefragt aus.

Wäre es nicht sinniger und gerechter, wenn sich die beiden Betroffenen einfach aus dem Weg gehen (der betroffene Antworter also einfach nie mehr in Threads des Fragestellers antwortet) und es damit zu keiner Konfrontation mehr kommt ?


Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, empfinde ich eure Schließungspolitik eindeutig zu kurz gedacht, wie ich hier auch schon mal angerissen hatte:

matheboard.de/thread.php?threadid=602436
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Dito:

Das würde aber bedeuten, das der Topic Ersteller bestimmen kann, wer antworten darf.

Ist wohl auch kritisch.

Hier sind die Moderatoren und Admins gefragt, die Situation, bevor so etwas passiert, zu bereinigen.

@Moderatoren und Admins:
Agieren statt reagieren!

Grüße, Romaxx
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr habt völlig recht. Mit Blick auf das Prinzip

Zitat:
Sollte es in einem Fachthread zu verbalen Entgleisungen kommen, behält sich das Matheboard-Team das Recht vor, den Thread mit einer "Time-Out"-Sperre zu versehen.


habe ich mal wieder aufgemacht und behalte mir auch zukünftig vor einen Thread zeitweise zu schließen, wenn es angebracht scheint. Die Betonung liegt aber auf zeitweise.


Zitat:
Hier sind die Moderatoren und Admins gefragt, die Situation, bevor so etwas passiert, zu bereinigen.

Das ist uns leider nicht möglich. Es ist und war nie der Sinn, dass Moderatoren in allen Threads mitlesen um eventuelle Entgleisungen im Vornherein zu verhindern. Moderatoren sind vor allem für das "Reagieren" engagiert. Dass diese (ich in diesem Fall) nicht immer ein goldenes Händchen haben, mag vorkommen. Wir tun aber unser bestes und lassen uns auch schnell eines besseren Belehren Augenzwinkern .

Grüße
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »