Faden-Rätsel

Neue Frage »

Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
Faden-Rätsel
Ein FADEN wird schraubenförmig um einen Zylinder gewickelt.Der Faden reicht exakt viermal um den Zylinder herum. Der Kreisumfang des Zylinders beträgt 4 cm. Der Zylinder ist 12 cm lang.

Wie lang ist der Faden?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faden-Rätsel
Zylinder abwickeln und 4 mal nebeneinander legen. Dann ist der Faden die Diagonale in einem 12x16-Rechteck. Also Fadenlänge = 20 cm.

Man kann unter Rätsel und Probleme auch mal leichtere einstellen. Aber deine sind meiner Meinung nach für die Rubrik doch zu leicht.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faden-Rätsel
Okay, du hast recht, ich werde mich deutlich steigern.
Trotzdem, vielen Dank für dein Interesse. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »