Elliptische Funktionen - unendliche Produkte

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Elliptische Funktionen - unendliche Produkte
Hallo. Beim Studium von Koecher/Krieg "Elliptische Funktionen und Modulformen" hänge ich schon im ersten Teil bei der Einführung der Weierstrassschen und Funktion, weil mir die Theorie der unendlichen Produkte und der logarithmischen Ableitung in und fehlt. Für eine Theorie der elliptischen Kurven im p-adischen werde ich das auch benötigen. In welchem Lehrbuch der Funktionentheorie werden unendliche Produkte ausführlich behandelt?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elliptische Funktionen - unendliche Produkte
In

Remmert, Schumacher
Funktionentheorie 2

werden unendliche Produkte recht ausführlich behandelt. Ob das für deien Zwecke reicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das ist genau richtig. Inhalt von Band 1 ist mir präsent. Inhalt von Band 2 fehlt in meinem Repertoire.
Preis ist mit 21,39 € erschwinglich, ... und schon bestellt. Hugendubel macht's für 20,44 € noch preiswerter als Amazon. Da hat sich 10 Minuten Suche fast schon gelohnt, auch wenn ich damit nicht auf den gesetzlichen Mindestlohn komme. Big Laugh
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmals vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich nun den ersten Teil des Buches von unendlichen Produkten bis zu Mittag-Leffler studiert habe, sind alle Grundlagen vorhanden, um mit dem Studium der elliptischen Funktionen weiter zu machen.
Funktionentheorie 2 von Remmert / Schumacher gehört mit zu meinen Lieblingsbuechern, weil alles gut verständlich dargestellt wird und auch, weil ich die vielen historischen Anmerkungen sehr schätze.
Genau an der Stelle, an der ich letztes Jahr bei Koecher/Krieg ausgestiegen bin, steht auch ein Hinweis auf Remmert/Schumacher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »