Doppelpost! Mein Beweis zur Überabzählbarkeit von IR - Seite 3

Neue Frage »

Pippen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
@Pippen 17:35
Hier hast du Deiser nicht verbessert sondern verschlechtert, genau davon rate ich ab.
Deiser spricht über logische Voraussetzungen an den Modellbegriff, du machst daraus Axiome, die in Modellen wahr sind.
Das sind zwei grundverschiedene Sachen.
@Pippen 17:57
Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.
@Leopold
ceterum censeo (?)


Ok, das eine habe ich geändert, aber was ist jetzt mit a, was soll a sein, wenn nicht eine wff? Ich bin verunsichert….

Ein Modell ist eine Welt, in der gewisse Axiome wahr sind. Zwei wichtige Hervorhebungen: 1) M a und ~a (a stehe für eine beliebige wff - also Axiom oder Folgerungen daraus). […]

Bei 17:57 geht es zum einen um die Formulierung der allg. Kontinuumshypothese, zum anderen um eine Veranschaulichung der Mengenmächtigkeiten. Insbesondere wundere ich mich über die rot markierte Menge, weil das n dort keine nat. Zahl mehr sein dürfte und damit die Potenzmenge keinen Sinn macht. Greift hier Deiser bereits vor?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erledige mal das, was eigentlich Pippens Aufgabe ist: Die gegenseitige Verlinkung bei Crosspostings.

https://www.onlinemathe.de/forum/Habe-ic...zusammengefasst
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@Pippen
Jetzt habe ich endgültig den Faden verloren. Du kannst nicht von mir erwarten, dass ich deine wirren Gedankenschnipsel sortiere und ins Reine schreibe. Ich weiß nicht, was ein wuff ist, und es ist mir auch egal. Lies und versuche, Deiser zu begreifen. Wenn dir das gelingt, hast du etwas gelernt, wenn nicht, dann nicht.
Dieser Thread ist inzwischen viel zu lang geworden. Wenn du den Faden wieder gefunden hast, dann stelle eine verständliche Frage bitte unter einem zugehörigen neuen Titel.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Und somit wird hier geschlossen. Bitte keine Crosspostings (siehe Boardprinzip).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »