Junktor direkt auf Wahrheitswert anwenden

Neue Frage »

Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
Junktor direkt auf Wahrheitswert anwenden
Im Kontext von Wahrheitstafeln stehen die Junktoren der Aussagenlogik stets zwischen Aussagevariablen (z. B. und ). Zwischen deren Wahrheitswerten oder sind sie mir bisher nicht begegnet. Ist gegen die direkte Verknüpfung von Wahrheitswerten etwas einzuwenden, etwa mit Gleichungen wie oder ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man machen, wenn man weiß, was man da macht.
Siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitstabelle "Eine Alternative: Wahrheitswertanalyse nach Quine"
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Elvis für die klare Antwort und die Quellenhinweise. Ich war mir in der Sache unsicher - jetzt nicht mehr.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »