Parkplatzproblem

Neue Frage »

Mick1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Parkplatzproblem
Meine Frage:
Folgendes Problem: ein Unternehmen hat 240 Mitarbeitende aber nur 80 Parkplätze. Alle fahren einzeln mit dem Auto und alle wollen parken.die Geschäftsleitung führt nun für alle 2 tage die Woche (5tages Woche) Home-Office ein in der Hoffnung daß nun alle immer wenn sie da sind einen Parkplatz finden. Ist dem so?

Meine Ideen:
Ich hab keine Idee wie ich das lösen soll hätte aus dem Bauch gesagt müsste reichen aber keine Ahnung.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Überlege mal, wie viele Parkplätze es ingesamt gibt (also Gesamtanzahl in der Woche).
Führe eine ähnliche Überlegung mit der Anzahl der Autos aus.
Passt es dann?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn alle Mo und Di Homeoffice machen, ändert sich gar nichts, oder?
uThomas Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parkplatzproblem
Dass das nicht reicht, zeigt schon das Gefühl, es ist ja nur für jeden dritten Mitarbeiter ein Parkplatz da. 2 von 5 Tagen Homeoffice sind 40% reichen da nicht. 60% sind ja noch anwesend.

Vor Homeoffice: 240 zu 80.
Mit Homeoffice: 240 * 3/5 (anwesend) zu 80.
Mit Homeoffice: 144 zu 80.

Nicht einmal 3 von 5 Tagen Homeoffice würde ausreichen. Bitte zur Übung selber rechnen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, auch mit drei Homeofficetagen wird das nichts - erst mit vier Tagen und natürlich entsprechender Organisation kann das was werden. Oder mit Jobtickets statt Parkplatzkarte (so macht das meine Firma). Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »