Verteilungsfunktion mit Indikatorfunktion

Neue Frage »

PRS Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktion mit Indikatorfunktion
Hallo,
ich habe eine Frage nach Indikatorfunktionen. Zu deiser Dichtefunktion muss ich die Dichtefunktion von X im Punkt ln(0,1). Am Ende bekomme ich, dass die Funktion konstant ist und nämlich 2. Nach der Lösung ist die Antwort 200. Leider kann ich nicht nachhvollziehen, wie man auf 200 kommt. Ich würde mich sehr freuen, falls jemand meinen Fehler finden kann!
Danke im Voraus!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Leider ist eine deiner Integrationsgrenzen nach "Verarbeitung" der Indikatorfunktionen falsch.

Was bedeuten die Indikatorfunktionen in denn genau? Einfach, dass die Dichte für , und 0 sonst. Das bedeutet dann aber für alle die Randdichte



also untere Integralgrenze statt 0.


200 ist dennoch falsch: Für ist nämlich einfach , und es ist ja .

Zitat:
Original von PRS
Nach der Lösung ist die Antwort 200.

Sieht so aus, als hat da jemand ohne Sinn und Verstand in die nur für gültige Formel eingesetzt. smile
PRS Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort und die Erklärung!(Ich versuche alle Aufgaben aus der Klausur, bei der ich durchgefallen bin, richtig zu lösen, aber es fehlen leider sowohl Beispiele, als auch Erklärungen im Skript)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
für , und 0 sonst. Das bedeutet dann aber für alle


Stimmt die Ungleichung? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Erkläre dich mal näher.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte einen x-y-Richtungsdreher. Paßt alles. Augenzwinkern
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ist exponentialverteilt mit Parameter .

Die andere Randverteilungsdichte ist übrigens , damit ist gammaverteilt, was auch der Erlangverteilung entspricht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »