Differenzierbarkeit zeigen x^2cos(1/x)

Neue Frage »

Sam:) Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzierbarkeit zeigen x^2cos(1/x)
Hallo. Es ist ja f'(a) = lim x->a (f(x)-f(a))/(x-a). Wenn ich jetz zeigen möchte, dass in x= 0 die Ableitung von x^2*cos(1/x) null ist, kann ich das dann so machen:
Ich muss mir lim x->0 xcos(1/x) angucken. Das ist null wegen |xcos(1/x)|<= |x| und das geht gegen 0 für x gegen 0?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzierbarkeit zeigen x^2cos(x)
Das ist so in Ordnung, falls noch definiert ist.
Sam:) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzierbarkeit zeigen x^2cos(x)
Dankeschön!
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzierbarkeit zeigen x^2cos(x)
Anmerkung




ist ein Beispiel für eine Funktion, die überall differenzierbar ist, deren Ableitung aber nicht überall stetig. ist in nicht stetig, d. h. sie ist nicht stetig differenzierbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »