Zahlenrätsel

Neue Frage »

Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenrätsel
1 + 4 = 5
2+ 5 = 12
3 + 6 = 21
8 + 11 = ?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenrätsel
96
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

12
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

I 9
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

40

Zahlen addieren und zum Ergebnis darüber addieren.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

42 wegen Douglas Adams.
 
 
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

96
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Begründung?
------------

[beide mult + erste]

mY+
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
[beide mult + erste]

Aber nein.

Mal statt plus und zweite eins höher.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig …
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Häh?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Missbrauch des "=" Zeichens bei diesem Rätsel verursacht mir Bauchschmerzen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Ungleiches gleich ist, dann ist das falsch, und aus Falschem folgt Beliebiges, also ist jede Antwort wahr. Wenn jede Antwort auf ein sogenanntes Rätsel wahr ist, dann ist das sogenannte Rätsel kein Rätsel sondern Unsinn. Richtig und Falsch als Antwort auf eine Antwort werden damit genau so unsinnig wie der Unsinn selbst.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von laila49
Der Missbrauch des "=" Zeichens bei diesem Rätsel verursacht mir Bauchschmerzen.


Der Missbrauch liegt eher in dem Plus begründet. Was man eigentlich meinte ist eine neue Verknüpfung mit


Z.B. mit der vorgeschlagenen Definition stimmt das Gleichheitszeichen. (Per Konvention werden nur kommutative Verknüpfungen mit Plus bezeichnet, daher hier lieber statt als Verknüpfung).
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU

Der Missbrauch liegt eher in dem Plus begründet.


o.K. habe nur noch leichte Bauchschmerzen.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Rätseln muss man oft zwischen den Zeilen lesen können, so auch hier, weshalb Mathematiker so oft an Rätseln scheitern …
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Bei Rätseln muss man oft zwischen den Zeilen lesen können, so auch hier, weshalb Mathematiker so oft an Rätseln scheitern …


Warum kommst du immer mit diesen subtilen Beleidigungen?

Zwischen den Zeilen gelesen biete ich mal noch als Alternative 73.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt übertreibst du aber gewaltig, denn es ist doch keine Beleidigung, wenn man annimmt, dass Mathematiker nicht ZWISCHEN den Zeilen lesen, sondern die EINZELNEN Zeilen lesen. Das sind doch hoffentlich Fakten, die allerdings für manche Rätsel kontraproduktiv sind …
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Jetzt übertreibst du aber gewaltig, denn es ist doch keine Beleidigung, wenn man annimmt, dass Mathematiker nicht ZWISCHEN den Zeilen lesen, sondern die EINZELNEN Zeilen lesen. Das sind doch hoffentlich Fakten, die allerdings für manche Rätsel kontraproduktiv sind …


Ich habe mir bei meinem Sohn angewöhnt, ihn mit seinen Aussagen gelegentlich zu konfrontieren und zu ihn zu fragen, was er denn jetzt wirklich damit gemeint hat. Solche halbgaren Ausreden kommen von ihm auch manchmal. Er ist 5.

Natürlich hast du nur gemeint, dass Mathematiker die einzelnen Zeilen lesen. Natürlich weißt du auch, dass ich weiß, dass du weißt, dass dem nicht so ist. Also stell dich nicht so an wie mein Sohn. Das bekommt dir nicht gut.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo @lorek!
Ich habe GEMEINT, dass manche Mathematiker deshalb mit Rätseln Probleme haben, weil sie gewohnt sind Zeile für Zeile zu lesen und nicht ZWISCHEN den Zeilen.

Diese Begründung halte ich für plausibel, da ich sie aber nicht verallgemeinert habe, muss sie nicht zwangsläufig auf dich zutreffen und du brauchst dich deshalb auch NICHT beleidigt zu FÜHLEN, okay?

… have a nice day!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Diese Begründung halte ich für plausibel, da ich sie aber nicht verallgemeinert habe, muss sie nicht zwangsläufig auf dich zutreffen und du brauchst dich deshalb auch NICHT beleidigt zu FÜHLEN, okay?


Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Sage ich meinem Sohn auch immer, wenn er versucht sich etwas schönzureden. smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr habt doch alle keine Ahnung! Alles Quatsch! Das Rätsel wird natürlich so gelöst:

Ziehe die erste Zahl vom Vierfachen der zweiten ab und multipliziere das Ergebnis mit der ersten Zahl. Zum Schluß teile noch durch drei.

Immer muß ich kommen, um euch das alles zu erklären! Könnt ihr nicht mal alleine was hinkriegen! Lest halt mal zwischen den Zeilen! Auch hier!

6 oder 7 Ausrufezeichen! Wann hatte ich das zuletzt?
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar @lorek, mir kommt es vor allem darauf an, dass du erkennst, dass du dich nicht beleidigt zu fühlen brauchst … Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »