Cavalieri

Neue Frage »

Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
Cavalieri
Was sagt das Prinzip des Cavalieri und wofür kann man es verwenden?
Conny_1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal kurz nachgefragt. Handelt es sich hier um ein Rätsel oder benötigst du eine Hilfestellung zu diesem Thema? Im zweiten Fall müsstest du mit dem Frageanliegen etwas konkreter werden. Dann wird dir bestimmt geholfen.

Gruß
Conny
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Bei einem Rätsel würde ich ja die Antwort kennen, was hier nicht der Fall ist, also kann es auch kein Rätsel sein!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Körper gleicher Gesamthöhe besitzen das gleiche Volumen, wenn ihre Schnittflaechen in jeder Höhe den gleichen Flächeninhalt haben. Damit kann man Volumen berechnen.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, ich verstehe, unterschiedlich aussehende Körper können unter bestimmten Bedingungen trotzdem das gleiche Volumen haben …
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »