Wiederholung

Neue Frage »

Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
Wiederholung
Es gibt 10 unterschiedliche Ziffern mit begrenzt vielen Ziffernkombinationen, sodass sich die Ziffernfolgen wiederholen müssen.

Bei wie vielen Ziffernfolgen ist das bei pi der Fall?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Es gibt 10 unterschiedliche Ziffern mit begrenzt vielen Ziffernkombinationen

Nur dann, wenn du auch die Länge dieser Ziffernfolgen begrenzt. Ohne derartige Einschränkungen sind es selbstverständlich unendlich viele.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist klar, wenn man die Ziffernfolge nicht begrenzt, dann gibt es unendlich viele Folgen, ist das nicht trivial?

Was ist aber, wenn man die Folge auf 10 Ziffern begrenzt?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Das ist klar, wenn man die Ziffernfolge nicht begrenzt, dann gibt es unendlich viele Folgen, ist das nicht trivial?

Eben - und warum beachtest du das dann nicht in deiner damit offenkundig unzureichenden Fragestellung? unglücklich

----------------------------------

Ok, man muss dich da festnageln, denn von selbst bist du ja selten willens saubere Problemstellungen zu formulieren:

Zitat:
Wie viele Ziffernfolgen der Maximallänge 10 gibt es, die in der Dezimaldarstellung der Zahl mehr als einmal vorkommen?

Ist es das, was du meinst, d.h. Folgen der Länge 1 bis 10 ? Oder doch nur Folgen mit genau der Länge 10?
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Frage ist, ab wie vielen 10er-Ziffernfolgen sich die 10er-Ziffernfolgen wiederholen? Die Frage ist doch ganz klar und eindeutig gestellt, oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Die Frage ist doch ganz klar und eindeutig gestellt, oder?

Ist sie erneut nicht. Frag andere hier im Forum, wenn du mir nicht glaubst. Finger2

Ich höre jetzt aber auf zu spekulieren, denn wer die Vertauschung von Tages- und Monatszahl ausschließlich über Quersummen beschreibt, meint vielleicht auch hier was gravierend anderes, als es bis jetzt in der Formulierung steht. Und obwohl ich damals nach langem Suchen auf die richtige Spur der tatsächlichen Rätselforumulierung gekommen war, fiel dir ja im Folgebeitrag nichts anderes ein, als mich zu beleidigen. Das muss ich nicht nochmal haben - mögen andere erraten, was du wirklich meinst.
 
 
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe hier noch nie jemand beleidigt, während du mich immer wieder beleidigst, weil du weißt, dass du hier Narrenfreiheit hast. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und überlese die Beleidigungen.

Nun ist aber wirklich alles gesagt und wir sollten bitte zum Ende kommen.
Don't feed the troll Auf diesen Beitrag antworten »

Gib es auf HAL, dem bist du geistig nicht gewachsen. Ein Hirn wie das von Phenix, das weder eigene Fehler kennt, erkennt, geschweige denn anerkennt, ist auf ewig zur Stagnation verdammt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »