Extremwertaufgabe - Seite 2

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Du bringst es fertig, selbst den wohlwollendsten Helfer im Unklaren darüber zu lassen, ob du nun endlich begriffen hast, welche Lösung(en) die Aufgabe hat. Wen nennst du in beleidigender Weise einen Erbsenzaehler - Leopold oder dich selbst?
Don't feed the troll Auf diesen Beitrag antworten »

Phenix ist mit der festen Meinung in den Thread gegangen, dass sein Lösungsweg der beste ist. Jede Kritik daran prallt an diesem Teflon-Troll ab, er spottet allenfalls drüber. Was bleibt ist zu schweigen oder diesen Wicht seinerseits zu foppen, was er meistens sowieso nicht schnallt.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

@Elvis,

meine Aufgabe hat die Lösung s = 5.

Durch die Kommentare habe ich gelernt, dass man in diesem Fall R''(s) nicht unbedingt braucht, weil es nur diese eine MAX-Stelle geben kann.
Danke, ich habe mal wieder viel gelernt, auch wenn mir dies gelegentlich etwas schwer gemacht wird.

PS: auch meine Enkelin wird davon profitieren.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
...
Danke, ich habe mal wieder viel gelernt, auch wenn mir dies gelegentlich etwas schwer gemacht wird.
...


Ich denke, es liegt an DIR, denn du machst es uns schwer, dir etwas zu erklären und dich von deiner vorgefassten Meinung ein wenig (!) abzubringen.
Wenn wir dies versuchen, fasst du dies möglicherweise als Beleidigung auf;
zugegeben, machmal geschieht dies in einem raueren Ton, wenn einem mal der Geduldsfaden reisst.

Das Problem ist ganz einfach dies, dass du von dir selbst sehr überzeugt bist und es dir ungemein schwer fällt, mal eigene Fehler einzugestehen.
Daran solltest du arbeiten, auch wenn es - in deinem Alter - nicht mehr so viel Erfolg bringt.
Höre vielleicht auch mal auf die Meinung deiner "Enkelin", falls diese wirklich existiert. Big Laugh

mY+
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

@mYthos
Ich bin nach allen Seiten offen, aber deshalb braucht man rechtschaffene Mitglieder wie mich, die guten Willens sind, nicht als Teflon-TROLL zu beschimpfen/beleidigen.

Hate-Speech und semantische Verrohungen sollten gerade hier, bei Matheboard, nicht geduldet werden und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Wehret den Anfängen …

Respekt und Würde sind Geschwister!
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens @mYthos, nur weil einem der Geduldsfaden reißt, berechtigt dies nicht, andere zu beschimpfen und zu beleidigen, denn wo diese Sprachverrohung im INTERNET endet, wissen wir inzwischen, in HATE-SPEECH LOL Hammer
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
... sicher kein Hassposting!
Das Einzige, was ich zugestehen will, ist, dass ein schlechter Umgangston oder Beleidigungen auf jeden Fall zu unterbleiben haben.
Wobei jedoch die Grenzen dessen nicht immer auslotbar sind.
Die Bezeichnung "Troll" (einfach ein wenig "verrückt") gehört aber sicher nicht zum Hassposting. Das solltest du mal nachlesen.

Artet dies in einem Thread aber tatsächlich aus, wird der entsprechende User ermahnt und um Mäßigung ersucht und der Thread entsprechend gekennzeichnet.
Das habe ich des Öfteren auch schon getan.

mY+
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ... sicher kein Hassposting!
@mythos
Ich weiß, die Messlatte der Mods ist unterschiedlich hoch und es wird mit unterschiedlichem Maß gemessen …

… und das ist ungerecht!

Würde z.B. einer wie ich, andere als WICHTEL und Teflon-TROLL beleidigen, würde ich sehr wahrscheinlich gesperrt, wohingegen der Kommentar des obigen Beleidigers (don't feed the troll) nicht mal GELÖSCHT wird.

Das halte ich für einen problematischen Führungsstil, der aufgrund seines ungerechten Wertmaßstabes die falschen Impulse setzt.

Wie gesagt, wehret den Anfängen!
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ... sicher kein Hassposting!
[quote]Original von mYthos
Das Einzige, was ich zugestehen will, ist, dass ein schlechter Umgangston oder Beleidigungen auf jeden Fall zu unterbleiben haben.

… d'accord, aber dann würde ich Beleidigungen, Verleumdungen und/oder Beschimpfungen wie z.B. Wichtel oder Troll ZUMINDEST löschen!

Das wäre doch ein guter Anfang, oder mYthos?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Phenix fordert Löschaktionen, wie lustig. Da müssten allein in diesem Thread ca. ein halbes Dutzend subtile Gemeinheiten von dir entfernt werden. Aber da bin ich strikt dagegen: Soll jeder sehen, was du da so geschrieben hast.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL900
Ich habe nichts geschrieben, das andere PERSÖNLICH beleidigt, verleumdet und/oder beschimpft und du sollst das auch nicht tun, weil dein obiger Kommentar andere, nämlich mich, persönlich verleumdet.

… hast du das nötig?

Im übrigen, fordere ich keine Löschaktionen, sondern gelegentliche Löschungen bei Bedarf, deine Gemeinheiten zählen für mich nicht unbedingt dazu, denn es muss schon etwas mehr sein als übliche Gemeinheiten!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phenix
Ich habe nichts geschrieben, das andere PERSÖNLICH beleidigt, verleumdet und/oder beschimpft

Das sehe ich VÖLLIG anders. unglücklich

Einem Menschen, der unmittelbar vorher als erster im Thread die richtige Interpretation deines Rätsels ergründet hatte, ein

Zitat:
Original von Phenix
An ihm könntest du dir ein Beispiel nehmen, was Sachlichkeit und bestechende Kompetenz betrifft. : Lehrer

an den Kopf zu werfen, ist für mich ein grobe persönliche Beleidigung. Und für mich der endgültige Anlass, dir keinerlei Respekt mehr entgegen zu bringen.

Du kannst den wiedergewinnen, wenn du mal zeigst, dass du mehr kannst als selbstverliebte Aufgaben/Rätsel zu stellen: Nämlich anderen Leuten bei ihren Anfragen wirklich zu helfen - erst dann kann es irgendwann mal werden, dass du zu einem wirklichen "rechtschaffenen Mitglied" des Boards wirst.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, wenn das wirklich DEIN Maßstab ist, wie rechtfertigst du dann deine ganz direkt formulierten persönlichen Beleidigungen, z.B. mir gegenüber. Ich sehe da einen Widerspruch, den du meines Erachtens nicht auflösen kannst ohne dich nicht grundlegend in deinen Äußerungen zu ändern.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bibelstelle mit dem SPLITTER und BALKEN im Auge passt auf dich wie die Faust aufs Auge …
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ HAL @ Phenix

Inhaltlich kommt hier nichts Neues mehr. Mein Vorschlag wäre, ihr bearbeitet euren persönlichen Konflikt per PN. Bis zu einem gewissen Grad hatte das hier einen Unterhaltungswert. Aber wie oft in Serien, die nicht enden wollen, werden die Folgen mit der Zeit fader und langweiliger.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL9000
Da die Würde unantastbar ist, solltest du auch jedem Respekt zollen, wenn nicht, tastest du die Würde an und befindest dich nicht mehr auf dem Boden unseres Grundgesetzes, willst du das wirklich tun?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »