Wo ist der Vater?

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Wo ist der Vater?
Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind.
In 6 Jahren wird sie 5 mal so alt sein wie das Kind dann ist.
Frage: Wo ist der Vater? Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht wird's eine Jungfrauengeburt.
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Big Laugh ganz normale Geburt.
Man darf auch davon ausgehen, das niemand von Aliens entführt wurde oder Genexperimente mit Affen gemacht wurden...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Lesen hier eigentlich Kinder mit? So ganz jugendfrei ist die Aufgabe ja nicht.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

"Löse die Aufgabe und male ein Bild dazu"
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Es gilt:

X + 21 = Y

5 (X+6) = Y + 6

Y durch X ersetzen und auflösen.

5 (X + 6) = X + 21 + 6
5X + 30 = X + 27
5X – X = 27 – 30
4X = -3
X = -3/4

Das Kind ist heute -3/4 (- 9 Monate) Jahre alt.

Der Vater schwängert gerade die Mutter, entweder in vivo oder in vitro, je nachdem, ob die beiden ein reproduktionsmedizinisches Problem haben oder nicht.
Viel Spaß und Erfolg dabei …, Wink
 
 
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Rätsel-Kritik:
So ganz genau kann man aus diesen Angaben heutzutage nicht schließen wo der Vater zum Zeitpunkt der Zeugung war, nämlich innerhalb (in vivo) oder außerhalb (in vitro) der werdenden Mutter.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, nicht ganz jugendfrei* und nebenbei ein alter Hut.

(*) Eine dahingehend bessere, weil neutrale Antwort wäre "... bei der Mutter"

mY+
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

… bei der Mutter muss nicht zutreffen!

Dazu müssen die Randbedingungen offengelegt werden …

PS: übrigens, die Technik der in vitro - Fertilisation ist noch kein alter Hut.*

*Sie wurde in den 1960er- und 1970er-Jahren von Robert Edwards, der 2010 dafür den Nobelpreis für Medizin erhielt, entwickelt.
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »

Phenix herleitende Gleichungen sind mathematisch korrekt und die Formulierung
"Bei der Mutter" finde ich gut Freude

Das war nur eine kleine Scherzaufgabe, auf die ich zufällig gestoßen bin, bitte nicht zu ernst nehmen smile
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wird (fast) alles ernst genommen, auch Scherze, vor allem wenn sie mit Spass verbunden sind …
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aber nein! Big Laugh
Jedoch gibt es auch geschmacklose Scherze.

Wie aber schon oft im Leben, sind auch hier Gusto und Ohrfeigen verschieden ....

mY+
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »

Ist denn der Scherz von @HiBee wirklich geschmacklos oder du nur prüde?

… oder wird die eventuell zugrunde liegende medizinische Problematik übersehen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »