Wettbewerb! Knobelaufgabe

Neue Frage »

Alberto__ Auf diesen Beitrag antworten »
Knobelaufgabe
Meine Frage:
Es sei ein regelmäßiges 77-Eck gegeben. Auf diesen Ecken stehen Türme mit Fenstern. Die mauern sind dick und die Fenster schmal, so dass man aus einem Fenster nur die Fenster der 27 am weitesten entfernten Türme sieht.

27 Kinder verteilen sich nun auf diese Türme
Zeigen Sie, dass es mindestens zwei Kinder gibt, die sich gegenseitig sehen können

Meine Ideen:
Ich hätte jetzt ein 77-Eck gezeichnet gezeichnet und mit verschiedenen Möglichkeiten versucht, die Kinder zu verteilen. Aber ich glaube es geht auch ohne, dass ich ein 77 eck zeichnen muss- zumindest hoffe ich es smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach Wettbewerbsaufgabe.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es. Ich schließe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »