Wettbewerb! Anspruchsvoll: Ansatz gesucht!

Neue Frage »

Dave-Rgb Auf diesen Beitrag antworten »
Anspruchsvoll: Ansatz gesucht!
Meine Frage:
Hello,
Bin letztens auf eine Aufgabe gestoßen die mir den letzen Nerv raubt:
Ermittelt werden sollen alle positiven sechsstelligen Zahlen bei dem Quersumme und Querprodukt das gleiche ergeben.

Meine Ideen:
Ich bitte euch um eine anfangende Hilfe beim Ansatz, mit meiner Excel Tabelle komm ich schon weiter, bloß die Vorraussetzung vom Prof ist Lösung bloß mit Taschenrechner, da fehlt mir leider jeglicher Ansatz.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anspruchsvoll: Ansatz gesucht!
Aufgabe 621212 aus der 62. Mathematik-Olympiade.

Aus unserem Prinzip:
Zitat:
Wir unterstützen keinerlei Art von Hilfe während einer Klausur/Schulaufgabe/Ex/Prüfung/Ausarbeitung Kolloquium/Wettbewerben.


Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »