Fibonacci-Folgen

Neue Frage »

otteli Auf diesen Beitrag antworten »
Fibonacci-Folgen
Meine Frage:
Ich habe Mühe mit diesen beiden Aufgaben. Es geht um die Fibonacci Folgen.
(a) Geben Sie eine Formel für F1,0 an.
(b) Bestimmen Sie eine Formel für Fa,b, welche nur von a, b und n abhängt.

Meine Ideen:
Es geht um die Fibonacci Folgen. Wahrscheinlich muss man die Originale Formel irgendwie umformen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du von Fa,b sprichst, solltest du schon genauer erläutern, was das bedeuten soll. verwirrt

Normalerweise meint man mit Fibonacci-Folge sowie für - wie hängt dein Fa,b damit zusammen?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Wenn du von Fa,b sprichst, solltest du schon genauer erläutern, was das bedeuten soll. verwirrt


Vielleicht verallgemeinerte Folgen mit der Fibonacci-Rekursion, aber beliebigen Startwerten. verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Schon klar, aber da gibt es dennoch noch zahlreiche Möglichkeiten, was dann bedeuten soll:

Vielleicht ? Oder ? Oder umgekehrt ? Und und und...


Zur ersten Varianten :

Dann ist eine mögliche Darstellung auf Basis der o.g. "Standard"-Fibonaccifolge .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »