Simpsonssatz

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Simpsonssatz
Hallo Matheboard,

ich hab folgendes Easteregg gefunden und wollte mal über den Sinn/Unsinn diskutieren. Ich glaube was gezeigt werden soll ist, dass sha unsicher ist...

Gruß,
eure HiBee
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Simpsonssatz
Spätestens der letzte Schritt ist nicht mehr ernst gemeint. Es ist basiert auf der Insolvenz von A&P: s. Wiki.

Ansonsten sind soweit ich weiß keine Hashing-Algorithmen sicher. Mit Brute-Force kommt man immer auf eine Lösung. Die Algorithmen sind "sicher" im Sinne, dass man mit der aktuellen Rechenkapazität und ohne absurd viel Glück viel zu lange bräuchte, um eine Lösung zu finden. Eine Lösung kann aber finden.
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Simpsonssatz
Ja. Dass das Ende Schwachsinn ist, hab ich auch schon verstanden... das in der Mitte erinnert mich irgendwie an den kleinen Satz von Fermat...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen