Opportunitätskosten2

Neue Frage »

Bad Man21 Auf diesen Beitrag antworten »
Opportunitätskosten2
Leute beschäftige mich wieder mit dem Thema Opportunitätskosten das mir schon schwer fällt Big Laugh

Ansatz:

cars : 10mio/ 2 = 5Mio

wheat :10 mio /30 = 333333,3


Wie komme ich auf die Opportunitätskosten jetzt?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Opportunitätskosten2
Wieviel kostet ein Auto, wieviel der Weizen?

https://gruenderplattform.de/ratgeber/opportunitaetskosten

Der Begriff der „opportunity costs“ wurde bereits 1894 eingeführt als verlorener Zahlungseingang durch die Verwendung eines Produktionsfaktors für einen anderen Zweck.[1] Opportunitätskosten müssen entsprechend dem Unternehmensziel definiert werden.[2] Bei dem Ziel der Gewinnmaximierung stellen sie entgangenen Gewinn, bei Umsatzmaximierung entgangenen Umsatzerlös dar. Verzeichnet ein Privathaushalt Opportunitätskosten, müssen sie den persönlichen Zielen, beim Staat den Staatszielen entsprechen
Bad Man21 Auf diesen Beitrag antworten »

Woher weiss ich ob ich für die Opportunitätskosten für Auto

2/30 oder 30/20 teilen muss?

Das verwirrt mich jedesmal ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

1 bushel = 2/30 cars
1 car = 15 bushel

Da die Einzelpreise nicht bekannt sind, kannst du nur so damit weiterrechnen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen