e^i berechnen

Neue Frage »

HonigFlo Auf diesen Beitrag antworten »
e^i berechnen
Meine Frage:
In der Uni habe ich gelernt, dass man e^i mithilfe von Taylorreihen als cos(1)+sin(1)i umschreiben kann. Nun habe ich mich gefragt, warum ich e^i nicht auch wie folgt darstellen kann: e^i = 1/sqrt(e) .

Meine Ideen:
Grund für meinen Ansatz oben ist: e^i = e^sqrt(-1) = e^-1^0.5 = (1/e)^0.5 = 1/sqrt(e). Offensichtlich ist etwas falsch an dieser Umstellung, aber mir ist nicht klar was und bin dankbar für jede Hilfe.
LG
Flo
nichteuerernst Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist der Meinung, dass a^(b^c) das Gleiche ist wie (a^b)^c. Dem ist nicht so.
Nur im letzteren Fall kann man zu a^(b*c) umformen. Dein Term hat aber die Form a^(b^c).
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Gravierender ist die Tatsache, dass gilt. Der Ausdruck ist daher nicht definiert, weshalb auch keine Anwendung finden kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »