Zwei Matrizen mit gleichen charakteristischen Polynom aber NICHT ähnlich

Neue Frage »

HarryPotter31 Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei Matrizen mit gleichen charakteristischen Polynom aber NICHT ähnlich
Meine Frage:
Hallo! Ich suche nach zwei 2x2 Matrizen, welche das gleiche Charakteristische Polynom haben, jedoch nicht ähnlich sind. Könnte mir bitte jemand 2 nennen?

Meine Ideen:
Da ähnliche Matrizen die gleiche Determinante haben müssen, habe ich versucht mir 2 Matrizen zu "bauen" die das gleiche charakteristische Polynom haben aber unterschiedliche Determinante. Tja, ich habe keine gefunden und jetzt frage ich hier.
Ich wäre sehr dankbar über Lösungen! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

und
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwei Matrizen mit gleichen charakteristischen Polynom aber NICHT ähnlich
Nimm zwei Matrizen mit gleichen Eigenwerten, von denen nur eine diagonalisierbar ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »