Unleserlich! Aussagenlogik

Neue Frage »

battel101 Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagenlogik
Meine Frage:
etrachte die folgenden Aussagen: A: ?Es gibt eine größte Primzahl.? B: ?178481 ist die größte
Primzahl.? C: ?1 ist eine Lösung der Gleichung x2 + x + 1 = 0.? D: ?1 ist eine Lösung der Gleichung
x2 + x + 1 = 0, und es gibt keine andere Lösung.?
(a) Formuliere die Aussagen ¬A, ¬B, ¬C und ¬D. Verwandle dabei ? in ?



Meine Ideen:
Ja also nicht A:= für alle x gilt (Kein x ist die größte Primzahl) Wie gehe ich hier genau bei B vor?
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussagenlogik
Für einen Hochschüler ist es traurig, wenn er noch nicht mal einen Aufgabentext richtig wiedergeben kann. Was bedeuten die Fragezeichen? Was ist x2 ? Forum Kloppe Was sollen die vielen falschen Aussagen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »