Jacobi-Matrix, Hintereinanderausführungen

Neue Frage »

maths4u Auf diesen Beitrag antworten »
Jacobi-Matrix, Hintereinanderausführungen
Hallo alle!

Ich soll hier mit Hilfe der Kettenregel die Ableitungen folgender Hintereinanderausführungen bestimmen.
Im Großen und Ganzen habe ich die Aufgabe lösen können, nur die letzten Schritte haben mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet. Habe ich die Matrix richtig berechnet?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In der letzten Zeile steht ein sehr richtiger Kommentar "2 Zeilen & 2 Spalten".

Die Frage ist, warum du das nicht befolgt hast: Ich sehe da nur 1 Spalte im Ergebnis. Die vorletzte Zeile ist noch richtig - in der Matrixmultiplikation scheint was schiefgelaufen zu sein.
maths4u Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast recht. So sollt's dann sein, oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, jetzt stimmt es. Freude
maths4u Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »