Mathematische Kurzschreibweise

Neue Frage »

LncjaBNJCNDV Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Kurzschreibweise
Meine Frage:
c) Die Funktion g ordnet jeder Zahl einen Wert zu, der 4 weniger als ihr Quadrat ist
d) Die Funktionswerte von f sind an jeder Stelle größer als die von g
e)Die Wertmenge von f besteht aus allen reellen Zahlen außer 0

Meine Ideen:
Ich weiß echt nicht wie man das macht, wäre cool wenn mir jemand hier helfen würde
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Kurzschreibweise
Guten Tag

Zitat:
Ich weiß echt nicht wie man das macht, wäre cool wenn mir jemand hier helfen würde


Wenn dir eine solche Aufgabe gestellt wird, musst du schon vergleichbare Probleme bearbeitet haben ..... verwirrt

zu a) Nennen wir die Zahlen des Definitionsbereichs x. Diese Zahlen stammen aus der Menge . Die Funktionswerte stammen ebenfalls aus

Das Quadrat einer Zahl wird mit geschrieben. Wenn dieses Quadrat verkleinert werden soll, musst du etwas abziehen. Und jetzt kannst du alles zusammenschrauben:
(tja, was denn nun?)
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Kurzschreibweise
Warum musst du aus dieser Frage ein Minidrama machen?

Es geht doch nur um Schreibweisen, die offenbar nicht vetraut sind.

Hier gibt es nichts zu berechnen. verwirrt


Zitat:
Wenn dir eine solche Aufgabe gestellt wird, musst du schon vergleichbare Probleme bearbeitet haben .

Würde er dann fragen? verwirrt

Warum löscht du einfach meinen Beitrag, der dieses Wissen leicht nachvollziehbar vermittelt wollte?
Aus reiner Prinzipienreiterei?
Man kanns auch stark übertreiben. unglücklich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Kurzschreibweise
Zitat:
Original von adiutor62
Warum löscht du einfach meinen Beitrag, der dieses Wissen leicht nachvollziehbar vermittelt wollte?

Das war nicht er, das war ich. Vielleicht kennst Du ja unser Boardprinzip noch nicht:

Zitat:
Es ist in aller Regel nicht sinnvoll, dem Fragesteller einfach komplette Lösungen hinzuschreiben

Genau das hast Du aber wie üblich getan, anstatt dem Fragesteller ein paar Handreichungen zu geben.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Kurzschreibweise
Zitat:
Genau das hast Du aber wie üblich getan, anstatt dem Fragesteller ein paar Handreichungen zu geben.

Weil ich das in diesem Fall für unnötiges Aufblähen halte.
Warum wollt ihr alles bist ins Letzte zerpflücken, bis nichts mehr übrig ist.
Man musst doch differnzieren.
Es gibt nicht DIE Lösung für jedes Problem.

Im Übrigen tue ich das nicht grundsätzlich, was du mir vorwirfst.

Der TE kann auch nachdenken und nachfragen, gerade in diesem Fall.
Auch das führt zum Lernerfolg. Das lässt sich belegen.
Ich sehe die Sache begründbar anders.
Wir leben in Corona_Zeiten.
Was das für Schüler bedeutet, sollte bekannt sein.
Unterrichtsausfall, erschwerte Lernbedingungen usw.
Lass bitte die Kirche in Dorf!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »