Dropchance berechnen

Neue Frage »

NoF3Ar Auf diesen Beitrag antworten »
Dropchance berechnen
Meine Frage:
Hi Leute,

ich hab das Addon Rarity in World of Warcraft das gibt Wahrscheinlichkeiten zu Mount, Toys etc. an.

Doch wie wird das berechnet?

Ich habe zb ein item mit einer Dropchance von 1zu20 also 5%. Jetzt sagt das Addon wenn ich es vor 14 bekomme ist es Lucky.

Ich habe jetzt zb 7 Versuche drauf. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist es also 1x gedroppt? (bis jetzt)

Meine Ideen:
1zu20 x 1zu20 ...?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Du suchst
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dropchance berechnen
Erkläre das Spiel näher und die WaHrscheinlichkeiten präzise!
Ich habe davon noch nie gehört.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wow nicht zu kennen ist eine groesser Bildungsluecke als die Wahrscheinlichkeit nicht berechnen zu können. Augenzwinkern
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wow nicht zu kennen ist eine groesser Bildungsluecke

Auf die bin ich in diesem Fall stolz in Zeiten der grenzenlosen Zockerei und Gewinnspiel-Sucht.

Big Laugh
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »


Die Wahrscheinlichkeit eines Drop nach 10 Versuchen ist ca. 40%, nach 30 Versuchen ca. 80%.
 
 
NoF3Ar Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort, genau sowas hatte ich gesucht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Wow nicht zu kennen ist eine groesser Bildungsluecke als die Wahrscheinlichkeit nicht berechnen zu können. Augenzwinkern

Mein "kennen" beschränkt sich darauf schon mal gehört zu haben, dass es das Spiel gibt (zumindest aus einer BBT-Folge, wo Sheldon Cooper da mal irgendwelches virtuelles Zeugs geklaut wurde). Abkürzung "Wow" würde ich jedenfalls nicht ohne weiteres damit in Verbindung bringen - eher schon "Windows on Windows". Big Laugh
Scotty1701D Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn mich jemand fragt, warum ich nicht WoW, Minecraft oder CoC spiele, sage ich ich jetzt immer, ich bin in der Kontrollgruppe. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »