Ein Funktionstest für Latex

Neue Frage »

loosm Auf diesen Beitrag antworten »
Ein Funktionstest für Latex
Meine Frage:
Ich habe mir eben von der Seite: https://www.matheboard.de/formeleditor.php
eine ganz einfache Formel kopiert: und diese zwischen den beiden Tags eingefügt und dann auf den Button Vorschau gedrückt. Warum kann ich auf der Seite: https://www.matheboard.de/fragen-2.php in der Vorschau nur den Text sehen und nicht das, was ich unter dem Link: https://www.matheboard.de/formeleditor.php unter der Überschrift: Formel Preview: sehen kann, wenn ich dort auf das Symbol : e hoch x und den Button Aktualiesieren gedrückt habe ?

[attach]56160[/attach]


Meine Ideen:
Meine Idee : Wenn der Latex Code in der echten Frage doch erscheint, kann mir die Sache eigentlich egal sein, aber vielleicht solltet ihr mal den Code der Seite https://www.matheboard.de/fragen-2.php so verändern, dass man, wenn man auf den Vorschau Button drückt auch das sieht, was zwischen steht, sofern es sich um echtes Latex handelt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist wohl bisher kaum jemand aufgefallen, weil die meisten einen anderen Weg wählen:

Ins passende Subforum gehen, und "Neues Thema" klicken. Dort klappt das LaTeX in der Vorschau.

Aber du hast Recht, wäre besser, wenn es auch über diesen deinen Weg geht.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Das Thema ist durchaus bekannt:

Latex und Vorschaufunktion

Im demnächst anstehenden Facelifting des Boards ist das natürlich behoben.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen