Doppelpost! Logik: Ist diese Aufgabe zu lösen?

Neue Frage »

Luke234 Auf diesen Beitrag antworten »
Logik: Ist diese Aufgabe zu lösen?
Meine Frage:
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Gegeben sind zweit Werte (Preisentwicklung gegenüber zum Vorjahresmonat):
-März 2022: 58,08%
-September 2022: -9,49%

Nun soll die "Prozentuale Änderung des Preises" von März 2022 bis September 2022 bestimmt werden. Die entsprechende Formel lautet: (Delta P * 100)/P.

Meine Meinung: Nun gehe ich davon aus, dass die "Prozentuale Änderung des Preises" mit diesen Angaben nicht bestimmt werden kann, da mit %-Zahlen gerechnet wird und nicht von gleichen Grundwerten ausgegangen werden kann. Ich denke, dass es sich bei 58,08 sowie bei 9,49 um jeweils zwei prozentuale Änderungen des Preises handelt, wobei unterschiedliche Grundwerte vorliegen (Annhame, da keine absoluten Zahlen angegen werden) und mit diesen nicht auf die prozentuale Änderung zwischen März 2022 und September 2022 geschlossen werden kann.

Also mir stellt sich nun die Frage, ob die Aufgabe (siehe oben) nicht mit diesen Angaben gelöst werden kann oder ob dies möglich ist.
Ich bedanke mich für alle Bemühungen meine Frage zu beantworten
Mit freundlichen Grüßen Paul

Meine Ideen:
(siehe oben)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logik: Ist diese Aufgabe zu lösen?
Das hast Du hier schon gefragt (Thema und Unterforum wurden dabei optimiert):
Prozentuale Änderung des Preises

Daher schließe ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »