Wohldefiniertheit und Äquivalenzklassen

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Lara.b Auf diesen Beitrag antworten »
Wohldefiniertheit und Äquivalenzklassen
Hallo, ich habe den Aufgabenteil a) soweit erledigt. Auch bei b) habe ich schon etwas stehen.

Nun meine Frage, ist meine Idee soweit richtig?
Ich habe die Aussage einfach durch ein Beispiel gezeigt und darauf gefolgert, dass sie wohldefiniert ist.

LG Lara und Danke smile

PS: Das geschriebene über der langen Linie ist Aufgabenteil a), falls dort auch nochmal jemand drüber gucken möchte.
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RE: Wohldefiniertheit und Äquivalenzklassen
Bei (a) fehlt dir das Vertretersystem. Der Rest sieht richtig aus.
zu (b) Mit einem Beispiel beweist man nichts. Außerdem ist mir schleierhaft, was das "n = mod 3" im Kontext überhaupt bedeuten soll.
Edit: Ah, jetzt habe ich verstanden, was das soll
Lara.b Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wohldefiniertheit und Äquivalenzklassen
Zitat:
Original von URL
Bei (a) fehlt dir das Vertretersystem. Der Rest sieht richtig aus.
zu (b) Mit einem Beispiel beweist man nichts. Außerdem ist mir schleierhaft, was das "n = mod 3" im Kontext überhaupt bedeuten soll.
Edit: Ah, jetzt habe ich verstanden, was das soll


Oh ja, mir fehlt das Vertretersystem... Füge ich noch hinzu.

Aber ansich sind die beiden Verknüpfungen wohldefiniert oder? Das habe ich ja dann bestimmt richtig erkannt smile
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RE: Wohldefiniertheit und Äquivalenzklassen
Richtig erkannt hast du es, aber noch nicht richtig gezeigt. Wobei deine Idee mit den verschiedenen Repräsentanten schon richtig ist.
Lara.b Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wohldefiniertheit und Äquivalenzklassen
Zitat:
Original von URL
Richtig erkannt hast du es, aber noch nicht richtig gezeigt. Wobei deine Idee mit den verschiedenen Repräsentanten schon richtig ist.


Ok, das ist ja schonmal super. Dann werde ich wohl nochmal einen anderen Weg zum beweisen suchen.

Danke für die Hilfe ! Freude
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