Gleichungssystem lösen

Neue Frage »

barsik21 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem lösen
Meine Frage:
Guten Mittag, ich habe bei dieser Textaufgabe Schwierigkeiten, wie ich da anfangen soll. Kann jemand helfen?

Meine Ideen:
Ein Bauer verkauft 3 Büffel und 3 Schweine.
Er kann damit genau 9 Hammel kaufen.
Auf dem gleichen Markt verkauft ein anderer Bauer zum gleichen Preis 2 Büffel und 5 Hammeln und kauft 13 Schweine, er hat am Ende einen Gewinn von 1000 Euro gemacht.
Ein dritter Bauer verkauft 6 Hammel und 8 Schweine. Obendrein zahlt er 600 Euro und kauft damit 6 Büffel.

Berechne mit dem Gauß-Algorithmus den Preis für ein Schwein, ein Büffel und einen Hammel.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie löse ich diese Aufgabe?
3b+3s = 9h

2b+5h = 13s +1000

6h+8s +600 = 6b
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »