Umformungen angewandte Mathematik

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Umformungen angewandte Mathematik
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe da eine Aufgabe aus dem Hochschulgebiet "Angewandte Mathematik" mit Lösung, die mir doch sehr suspekt vorkommt (siehe Anhang). Ich habe versucht, das nachzuvollziehen, stelle mir aber die Frage, über welche Schritte der Prof zur Endlösung kommt. Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Danke für Antwort.
smiles Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn genau unklar?

Für den Parallelwiderstand gilt



Der Gesamtwiderstand ist


Dann wird der komplexe Widerstand in Real- und Imaginärteil getrennt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Weg ist das Ziel.



Im komplexen rechnet man gerne , wenn dadurch der Nenner reell wird.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Im komplexen rechnet man gerne , wenn dadurch der Nenner reell wird.

Hallo Elvi, danke, habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt, dass mit der konjugiert komplexen Zahl erweitert werden muss, siehe Anhang. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »