Multiple-Choice-Klausur

Neue Frage »

Philipp254 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple-Choice-Klausur
Meine Frage:
Hey, ich komme bei dieser Aufgabe nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Besten Dank schon mal im Voraus.

Eine Multiple-Choice-Klausur besteht aus 6 Aufgaben. Bei jeder Aufgabe gibt es 4 Antwort- möglichkeiten, von denen jeweils genau eine richtig ist.
Ein Student hat sich nicht vorbereitet und kreuzt bei jeder Aufgabe rein zufällig eine Antwort an.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit besteht er die Klausur, wenn hierfür mindestens die Hälfte der Aufgaben richtig gelöst werden muss?

Meine Ideen:
Ich weiß aber das die Wahrscheinlichkeit für einen nicht Erfolg bei 0,75 liegt und ein Erfolg bei 0,25. Mehr habe ich leider nicht
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Philipp254 = Manuela88

An sich hast du seit 20.11., 16:07 eine ziemlich ausführliche Antwort auf

https://www.onlinemathe.de/forum/Wahrsch...tsrechnung-3237

Es ist ziemlich beleidigend für den dortigen Nutzer walbus, dass du das ignorierst und lieber hier nochmal postest.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multiple-Choice-Klausur
Philipp254 möge sich dazu zeitnah äußern, sonst wäre hier Schließung angesagt.

Edit:
Mehr als 2 Tage verstrichen, daher geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »