Taylorpolynom Grad 3

Neue Frage »

maths4u Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorpolynom Grad 3
Hallo alle !

Es handelt sich um das mehrdimensionale Taylor-Polynom. Ich soll hier das Taylor Polynom bis zum Grad 3 bestimmen. Das habe ich auch getan, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtige gerechnet habe. Am Ende bei T(0,1) war ich mir nicht so sicher, ob ich die Berechnung so stimmt. Das sollte ja so passen, oder ? Muss ich da noch was ergänzen? In der VO sind wir genau so vorgegangen. Könnt ihr mir eine Rückmeldung geben?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorpolynom Grad 3
Es sind bereits alle 2. partiellen Ableitungen falsch.
Bei (2,0) und (0,2) fehlt jeweils ein Minuszeichen und bei (1,1) stimmt der Zähler gar nicht.
Außerdem kann bei (0,2) auch nicht 1 rauskommen, wenn man (x1,x2)=(0,1) einsetzt.
Daher wird der 3. Schritt erhebliche Folgefehler haben, die ich mir nicht angeschaut habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »